Donnerstag, 6. August 2015

Mein Gewächshaus mit der neuen Mulchschicht

In meinem Gewächshaus gibt es einen neuen Boden. Vorher hatte ich da Rindenmulch. Den hab ich jetzt raus gekratzt und durch die neuen Hackschnitzel ersetzt. In der Totale sieht das jetzt so aus.



Und aus der Nähe so



Wir haben gestern schon eine Monstergurke geerntet und die nächsten beiden sind auch bald so weit.


Auch die Tomaten tragen teilweise sehr üppig. Heute gibt es frische leckere Tomaten.


Das sind die Hackschnitzel mal aus der Nähe, allerdings nicht im Gewächshaus sondern draußen auf einem Beet, auf das den ganzen Tag die Sonne gebrannt hat.


Ohne Hackschnitzel wäre die oberste Schicht mit Sicherheit spätestens morgen staubtrocken. Aber hier ist noch alles richtig feucht.


Ohne die dicke Mulchschicht müsste man vermutlich alle ein bis zwei Tage gießen. Das entfällt hier. Eventuell reicht es, einmal in der Woche zu wässern, vielleicht noch seltener.

Außerdem hoffe ich auf viele Regenwürmer, die das Material zersetzen. Einziges Problem sind die Amseln die sich einen Spaß daraus machen, die Hackschnitzel im ganzen Garten zu verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen