Dienstag, 27. Mai 2014

Mal wieder Garten

Nach einer langen Pause und vielen LED Experimenten geht es jetzt doch mal wieder im Garten weiter.

Ich habe im Frühjahr leider praktisch gar nichts gemacht, dementsprechend verwildert ist mein Garten derzeit noch. Durch die schlechte Witterung in den letzten Tagen konnte ich auch nur wenig daran ändern.


Der Rasen ist inzwischen eine Wildwiese. Das wird sich, sobald das Wetter wieder besser ist, Stück für Stück ändern. Am rechten Rand sieht man, dass ein Gewächshaus dazu gekommen ist. Ist zwar nur ein Foliengewächshaus, aber besser als nix. Das steht auf dem Beet, auf dem letztes Jahr noch mehrere Paprika und Chili Pflanzen gewachsen sind.


In dem Beet befinden sich jetzt aber keine Chili mehr sondern Tomaten.


Ich habe die in diesem Jahr allerdings gekauft und nicht selbst gezogen. Das wäre mir in den letzten Monaten zu viel gewesen. Im nächsten Jahr ziehe ich wieder selbst.

Das Gewächshaus besteht nur aus Metallstangen, die derzeit im Boden stecken. Erstaunlicherweise hat es das Unwetter unbeschadet überstanden, aber ideal finde ich das nicht. Deshalb werde ich vermutlich einen Holzrahmen bauen, der als Sockel dient und an dem die Stangen dann befestigt werden. Dadurch wird das Gewächshaus hoffentlich noch stabiler und ein gutes Stück höher.

Links neben dem Gewächshaus hab ich zwei Zucchini gepflanzt. Mal schauen, wie die werden

Leider musste ich in diesem Jahr auch Unkraut mittels Chemischer Keule entfernen. Auf diesem Beet haben sich Disteln ausgebreitet. Und je mehr man ausgerissen hat umso mehr kamen wieder nach. Wie die Hydra aus der griechischen Mythologie. Schlägt man einen Kopf ab wachsen zwei neue nach.

Dafür ist das Beet jetzt sauber und ich habe dort übergangsweise eine Sommerblumen Wiese aus der Dose gesät. Mal schauen, was daraus wird. 


An einer Grundstücksgrenze werde ich noch einen Sichtschutz aufstellen und vom Gewächshaus bis zur Grundstücksgrenze werde ich in den nächsten Monaten eingefasste Beete anlegen, in die ich in diesem Jahr allerdings noch nichts großartiges Pflanzen werde.