Samstag, 25. Juli 2015

Elektrischer Schneckenzaun mit Solarbetrieb

Mein Garten bekommt eine vollständige Einzäunung. Die ist nötig, damit ich den Kompost und die Holzhackschnitzel aufschichten kann. Diese Einzäunung werde ich auch gleich für die Schneckenabwehr verwenden.

Rund um den Garten werde ich elektrische Leitungen an der Einzäungung anbringen. Entweder normalen Kupferdraht oder, vielleicht besser, Weidezaunband. Dieses Band enthält vier oder mehr einzelne Drähte und ist günstig zu bekommen.

Als Stromversorgung werde ich vielleicht eine günstige Solar Gartenleuchte besorgen. Nicht die kleinen Steckleuchten sondern die größeren Teile mit separater Solarzelle und mehreren Strahlern. Eventuell muss ich nicht einmal die Tag/Nachtschaltung modifizieren da Schnecken normalerweise nur nachts unterwegs sind. Muss ich mal testen.

Das ist jedenfalls die Grundidee. Mal sehen, wie ich das umsetzen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen