Dienstag, 26. Juni 2012

Krasse Kresse

Die Kresse ist jetzt gerade mal einen Tag alt und keimt schon wie blöd.


Das ist die Kresse von der weißen LED. Die von den blauen LEDs sind ähnlich weit, aber es sind weniger Samen ausgekeimt. Die weißen "Puschel" sind Wurzeln, die es nicht in den Boden geschafft haben. Mal schauen, ob die ihren Weg noch finden.

Wenn dieser Test durch ist werde ich nochmal Kresse testen. Dann aber auf normaler Erde und gleichmäßiger verteilt. Bei den Torfquelltabletten sind die meisten Samen in die Mulde gepurzelt.


Diese Anzuchschale habe ich heute per Zufall genau 3x ergattern können. Bei allen die gleiche Menge Erde und Samen. Also ideale Voraussetzungen für identische Bedingungen.

Ich denke, in einer Woche weiß ich mehr.

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant. Danke für die Statusmeldung.

    AntwortenLöschen