Mittwoch, 27. Juni 2012

Neuer Versuch

Ich habe den ersten Versuch abgebrochen. Kressen in Torfquelltabletten funktioniert irgendwie nicht. Es sind nicht überall gleich viele Samen und die meisten haben sich in dem Loch in der Mitte versammelt.


Links ist die Schale unter der weißen LED, in der Mitte die mit der normalen blauen und rechts die royalblauen. Auf den ersten Blick kein großer Unterschied. Aber die unter der weißen LED sind etwas besser ausgebildet.

Ich habe jetzt drei Minibeete mit Erde und der jeweils gleichen Menge Kressesamen angesät. Die mitgelieferte Erde war allerdings dermaßen trocken, dass ich für die drei Schälchen fast einen Liter Wasser gebraucht habe, um die Erde aufzuquellen, wenn sie überhaupt mal Wasser aufgenommen hat. Hat fast eine Stunde gedauert, bis alles wenigstens halbwegs aufgequollen war.


Ich setze den bereits bestehenden Versuch ansonsten unverändert fort, nur diesmal ohne Abdeckung. Mal schauen, wann die ersten Keime sprießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen