Freitag, 29. Juni 2012

Zwischenbericht

Die neue Kresse ist jetzt seit zwei Tagen unter den LEDs. Deshalb hier mal ein kurzer Zwischenbericht.




Auf den ersten Blick sieht es alles recht ähnlich aus, bei weiß scheint es etwas weniger dicht bewachsen, aber das täuscht. Tatsächlich habe ich eher den Eindruck, dass die Blätter unter der weißen LED besser ausgebildet sind. Speziell die Blätter unter dem blauen Licht wirken etwas kümmerlich und kraftlos und es gibt auffallend viele Keimhülsen, die noch nicht abgefallen sind.

Ich lasse den Test weiter laufen. In der Zwischenzeit keimt der Salat, ein paar Tomaten und eine Zucchini. Ob aus den Tomaten und der Zucchini in diesem Jahr allerdings noch was wird wage ich zu bezweifeln. Die Kresse aus dem ersten Versuch lasse ich auswachsen für neuen Samen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen