Freitag, 6. Juli 2012

Mein Ersatzbeet

Um schonmal etwas anpflanzen zu können ohne gleich ein komplettes Beet anlegen zu müssen habe ich zu einem Trick gegriffen. Ich habe ein paar Samen in Kokosquelltabletten vorgezogen und anschließend in Gartenerde gesetzt.

Allerdings habe ich die Gartenerde im Sack gelassen. Ich habe einfach mit einem Messer einige Löcher gestochen und habe die vorgezogenen Pflanzen direkt dort hinein gesetzt.



Das dient aber mehr als Test, denn ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr hier noch Tomaten ernten kann. Mit dem Salat könnte es noch etwas werden.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man praktisch keine Arbeit mit Unkraut hat. Man könnte sogar Kästen bauen, in die die Säcke direkt rein passen würden. Wenn die Pflanzen fertig ausgewachsen sind kann man die Erde immer noch in ein normales Beet einarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen